Berichte

LM WAKO: 1x Gold und 3x Silber

Erstmals nach der Corona-Pandemie starteten am 22.04.23 vier Kickboxer*innen des Verein für Traditionellen Budosport e.V. wieder bei der Niedersachsen Meisterschaft im Kickboxen in Soltau. Für Lilly Gander, Ghasan Mihi und Dariush Ghalkani war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft, welche von der WAKO ausgerichtet wurde.

In der Klasse Jugend -63kg trat Ghasan Mihi gegen Morath Emil von der Budo Sportschule Goslar e.V. im Finalkampf an. Trotz seines starken Kampfwillens unterlag Ghasan seinem erfahrenen Gegner. Ghasan nutze die Meisterschaft, um Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe zu sammeln und seinem Ziel, die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, näher zu kommen.

Dariush Ghalkhani startete in der Klasse Senioren männlich -74 kg im Finalkampf gegen Voultsios Athanassios, ebenfalls von der Budo Sportschule Goslar e.V.. In der ersten Runde unterlag Dariush seinem größeren Gegner. Er konnte aber in der zweiten und dritten Runde aufgrund seiner guten Boxkombinationen Trefferpunkte erzielen, sodass er in der in der dritten Runde kurzzeitig in Führung gehen konnte. Am Ende musste er sich seinem Gegner knapp geschlagen geben.

In der Klasse Senioren weiblich +70 kg startete Lilly Gander im Finale gegen ihre erfahrene Vereinskollegin Eva-Maria Sündermann. In ihrem ersten WAKO-Turnierkampf versuchte Lilly mit ihren Boxkombinationen, die Distanz zu ihrer Gegnerin zu verringern. Eva-Maria verteidigte gut und konterte sofort mit Hand- und Fußkombinationen. Am Ende unterlag Lilly Eva durch ein technisches K.O.
Eva-Maria betreute das Team, außerdem war Katja Daniel als Kampfrichterin dabei.

„Insgesamt war das ein sehr erfolgreicher Start in die diesjährige Wettkampf-Season“ so Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok.

Zurück