Berichte

VTB-Team erkämpft zahlreiche Platzierungen beim 3. TG All-Style-Cup in Wiesmoor

Ein Team des VTB startete auch in diesem Jahr am 18.11. beim mittlerweile 3. TG All-Style-Cup in Wiesmoor. Ausgerichtet von der Turngemeinschaft Wiesmoor gingen die Starter in den Kategorien Kata, Semi-Kontakt, Leicht-Kontakt, Bruchtest, Selbstverteidigung, Falltechnik und Allkampf in die Wettkämpfe. Drei erste Pläzte, ein zweiter und neun dritte Plätze gingen dabei an die Aktiven des VTB.

In der Kategorie Semi-Kontakt bis 17 Jahre gab es ein vereinsinternes Finale. Pia Roßkamp setzte sich im Finalkampf gegen Maike Evers durch. Dritte wurde Christin Herten.

Ebenfalls einen ersten Platz erkämpfte sich Mara Meiners bei den Frauen im Leichtkontakt. Mara überzeugte hier kämpferisch gegen die stark boxerisch agierende Gegnerin Katja Köster. Damit zog sie ins Finale gegen Alian Zehn ein, die jedoch kampflos aufgab. Vierte in dieser Klasse wurde Maike Evers. In Semi-Kontakt konnte Mara sich auf dem dritten Platz behaupten. Erste wurde hier Melanie Arians vor Sarina Kamp.

Auch Tobias Heine wurde Erster in der Kategorie Kata. Hier überzeugte er die Kampfrichter in der Klasse der Braungurte.

Weitere dritte Plätze im Kata belegten Jasmin Mück in der Einzelwertung der Grüngurte und das Team Lemwerder 1, bestehend aus Jana Johannsmeyer, Niklas Dobroschke und Jasmin Mück, in der Synchron-Kata.

In der Kategorie Bruchtest konnte sich Katrin Kutzner ebenfalls über einen dritten Platz freuen.

Auch bei den Kämpfern gingen noch einige dritte Plätze an den VTB.
Miles Eckert gewann das kleine Finale im Semi-Kontakt bei den Jungen bis 12 Jahren.
Ebenfalls siegreich im kleinen Finale waren Max Ziegler und Maxim Konyaev. Max konnte sich im Semi-Kontakt der Jungen bis 17 Jahre behaupten und Maxim zeigte eine gute Leistung im Leichtkontakt der Männer, Mittelgewicht.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr eine Klasse "Handicap" für Menschen mit Behinderungen ausgeschrieben, nachdem im letzten Jahr auf Initiative von Heidi Hartmann bereits einige Kämpfe ausgetragen worden waren. Eros Simeoni ging auch diesmal für den VTB an den Start. Nach fair geführten Kämpfen erreichte er den zweiten Platz im Leicht-Kontakt. Erster wurde Helge Oppermann, Platz drei belegte Mario Daniel.

Als Coaches und Kampfrichter fungierten Katja Möhle, Jens und Anja Johannsmeyer.

(v.l.) die Blütenköniginnen aus Wiesmoor, Bürgermeister Alfred Meyer, die Teilnehmer der Handicap-Klasse (Eros 3. v.r.) und den Veranstalter Jens Walter (ganz rechts).
Pia Roßkamp Semikontakt bis 17 Jahre, weiblich 1. Platz
Mara Meinen Leichtkontakt Damen 1. Platz
Tobias Heine Kata Braungurte 1. Platz
Maike Evers Semikontakt bis 17 Jahre, weiblich 2. Platz
Eros Simeoni Leicht-Kontakt "Handicap" 2. Platz
Mara Meinen Semikontakt Damen 3. Platz
Jasmin Mück Kata Grüngurte 3. Platz
Jana Johannsmeyer Synchron-Kata   3. Platz
Niklas Dobroschke Synchron-Kata   3. Platz
Jasmin Mück Synchron-Kata   3. Platz
Katrin Kutzner Bruchtest   3. Platz
Miles Eckert Semi-Kontakt bis 12 Jahre, männlich 3. Platz
Max Ziegler Semi-Kontakt bis 17 Jahre, männlich 3. Platz
Maxim Konyaev Leichtkontakt Mittelgewicht, Männer 3. Platz

Zurück