Berichte

VTB-Sommerfest

Am 2. Juli fand zum vierten Mal das VTB Sommerfest statt. Wie auch im letzten Jahr wurde am Vormittag ein kostenloser Sugi-Lehrgang angeboten und ab Mittag wurde am Badesee in Großsander und im Dorfgemeinschaftshaus das VTB Sommerfest ausgerichtet.

Trotz des kühlen Wetters war die Stimmung beim anschließenden Sommerfest sehr gut, was nicht zuletzt auch an der hervorragenden Versorgung durch den Festausschuss unter der Leitung von Debbie Paterok lag.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Hüpfburg wieder mit sehr positiver Resonanz aufgenommen und das nicht nur von den jüngsten Teilnehmern.

Der Veranstaltungsausschuss unter der Leitung von Heinz Madderken organisierte die weiteren Angebote, wie Spiele-Olympiade und Schnitzeljagd, die zum Gelingen des Tages beitrugen.

Bei der Spiele-Olympiade für die Kinder ging es darum bei verschiedenen Geschicklichkeits-, Konzentrations- und Ratespielen möglichst viele Punkte zu sammeln. Insgesamt wurden 10 Stationen angeboten, die mithilfe eines Laufzettels abgearbeitet werden konnten. Anschließend gab es eine Siegerehrung, bei der die Kinder dann für ihre Platzierung Preise erhielten.

Die Schnitzeljagd am See beinhaltete ebenfalls verschieden Aufgaben die im Team gelöst werden mussten, um am Ziele die ersehnte Schatztruhe zu finden.

Weitere zusätzliche Angebote waren ein Wettbewerb mit Tymyo Nopi Ap Chagi und Tauziehen.

Für viel Heiterkeit und Stimmung sorgte auch der T-Shirt-Contest, bei dem es darum ging, ein gefrorenes T-Shirt in möglichst kurzer Zeit anzuziehen.

Zusätzlich zu den Wettbewerben gab es eine Kinderschminkstation, die sich sehr großer Beliebtheit erfreute und das ein oder andere kleine Kunstwerk hervorbrachte.

Der Vorstand bedankt sich bei dem Organisationsteam und allen Helfern.

Zurück