Berichte

VTB-Mannschaft erfolgreich beim Nachwuchsturnier der BAE

Die VTB-Kampfmannschaft freut sich über die
zahlreichen Erfolge

Beim alljährlich stattfindenden Nachwuchsturnier, für alle Schülergrade bis einschließlich Grüngurt, der Budo-Akademie-Europa (BAE) startete auch in diesem Jahr wieder ein Team des VTB.
Mit ca. 150 Startern aus verschiedenen Vereinen war das Turnier wieder gut besucht.
Gleich zu Beginn des Turniers konnte Merle Krieg im Formenlaufen in der Klasse Kinder bis 11 Jahre den 3. Platz erzielen.
Mara Meiners, 15, erreichte den 2. Platz im Formenlaufen in der Seniorenklasse (+18 Jahre). Sie startete eine Klasse höher, weil in der Klasse der Jugendlichen (–17Jahre) keine weiteren Meldungen vorlagen.

Beim Semikontakt konnten die VTB-Kampfsportler einige Siege erzielen.
Bengül Kara startete in der Klasse Junioren weiblich bis 50 kg und verlor die Vorrunde, holte sich aber dann im Kampf um Platz 3 den Sieg.
Mara Meiners, Melina Martens und Selver Özdemir starteten in der Klasse Junioren weiblich über 55 kg.

In der Vorrunde bestritten Mara und Melina einen Kampf gegeneinander. Mit nur einem Punkt Unterschied gewann Melina und zog somit ins Finale ein. Dort verlor sie knapp und erzielte somit Platz zwei. Mara erkämpfte dann noch den 3. Platz.
Christian Backhaus startete bei den Junioren bis 17 Jahre in der Klasse bis 35 kg und erreichte den 3. Platz. Ilonka Hell startete bei den Senioren weiblich über 18 Jahre in der Klasse + 65 kg. Die Vorrunde verlor sie mit nur einem Punkt Unterschied. Im Kampf und Platz 3 gewann sie dann mit vier Punkten Vorsprung.

Insgesamt erzielte der VTB zwei 2. Plätze und fünf 3. Plätze.

Mara Meiners

Melina Martens

Merle Krieg

Bengül Kara

Christian Backhaus

Mara Meiners

Ilonka Hell

Formen

Semikontakt

Formen

Semikontakt

Semikontakt

Semikontakt

Semikontakt

Senioren

Senioren weiblich, +55 kg

Kinder, bis 11 Jahre

Junioren weiblich, -50 kg

Junioren bis 17 Jahre, -35 kg

Senioren weiblich, +55 kg

Senioren weiblich, +65 kg

2. Platz

2. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

3. Platz

Zurück