Berichte

VTB-Demoteam gibt drei Vorführungen beim NWZ-Familientag

15.000 Schaulustige kamen am 28. und 29.05.2005 zum Flughafen nach Hatten, um dort den NWZ Familientag bei sonnigen Wetter zu verbringen. Auch der VTB war mit einem Informationsstand, verschiedenen Mitmachaktionen und dem VTB-Demoteam vor Ort. Das 20-köpfige VTB-Demoteam bot den interessierten Zuschauern einen Einblick in die ostasiatischen Kampfkünste.

Charleen Krawczuk mit Yop Cha Chirugi

Das VTB Demoteam unter der Leitung von Großmeister Jürgen Paterok, zeigte während drei Vorführungen Aspekte der Grundschule und Partnerübungen, des Formenlaufens, Freikampfes und spektakuläre Bruchtests.
Der Auftritt der Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren beeindruckte das Publikum ganz besonders durch die gezeigte Disziplin und das technisch hohe Niveau der Darbietung. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern im Anschluss der Vorführungen zum VTB-Infostand und erkundigten sich über die Trainingszeiten und die verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünste wie das Traditionelle Taekwon-Do, Karate-Do, Boxen und Kickboxen.

 

Außerdem nutzten viele Kinder die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung am „Slam-Man“, einer Trainingspuppe zu boxen, oder die eine oder andere Fußtechnik an einem Schlagkissen auszuprobieren.

Aber nicht nur die Kinder, auch viele Erwachsene nutzten die Mitmachaktion und boxten mit großer Begeisterung. Am Ende des NWZ-Familientages waren alle Aktiven zufrieden über die sehr positive Resonanz der Besucher.

Zurück