Berichte

VTB-Demoteam bei Wardenburger Gesundheitsmesse

Kim Wilken (l.) und Charleen Krawczuk demonstrieren Techniken im Zeitlupentempo

Am Wochenende des 8. und 9. Septembers fand erstmals in Wardenburg eine Gesundheitsmesse statt. Das VTB-Demoteam, welches mittlerweile schon bekannt ist für seine auf Musik choreographierte Kampfkunstvorführung, wurde hierzu eingeladen, den Zuschauern einen Einblick in das koreanische Karate zu gewähren.

Franziska Schwarz zeigt einen Reihenbruchtest

Nicht nur die schnelle, kraftvolle Ausführung der Techniken, sondern auch das Ausführen der techniken im Zeitlupentempo, das große Körperbeherrschung erfordert, begeisterte das Publikum der Messe.

Willenskraft und Schnelligkeit sind bei den Kyek Pa (Bruchteste) gefordert, die in erhöhten Schwierigkeitsgraden wie im Sprung und aus der Drehung gezeigt wurden.

Das interessierte Publikum honorierte die gelungene Darbietung mit großem Applaus, auch die Messeleitung war begeistert von der Vorführung und erkundigte sich im Anschluss nach weiteren Auftrittsmöglichkeiten des Demoteams.
In Wardenburg findet das Karate-Training dienstags von 16:30 - 17:30 Uhr und 17:45 - 18:45 Uhr im Fit & Fun Fitnessstudio statt. Interessenten sind eingeladen, am Probetraining teilzunehmen.

Zurück