Berichte

VTB Demoteam begeistert bei Ahlhorner Straßenfest

Das VTB Demoteam

Am 20. Mai fand –wie in jedem Jahr- das Ahlhorner Straßenfest statt.
Der ortsansässige Ahlhorner Budoclub (ABC) mit dem Vorsitzenden Falk Piterek, der mit dem VTB kooperiert, nutzte auch in diesem Jahr die Gelegenheit, sich mit Vorführungen an dem Programm des Straßenfestes zu beteiligen.

Trainer Heinz Madderken und die Ahlhorner Budoka bekamen hierfür Unterstützung vom Demoteam des VTB unter der Leitung von Kim Wilken.

Da sich einige Mitglieder des Demoteams in der Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Karate Verbandes (DKV), die am 16. und 17. Juni in Oldenburg vom VTB ausgerichtet wird, befinden, konnte nicht die komplette Besatzung des VTB Demoteam an den Demos teilnehmen.

Tollyo Cha Chirugi

Zunächst zeigten die Mitglieder des ABC Grundschultechniken sowie den Saju Chirugi (Vier-Seiten-Schlag).
Auch Kyek Pa (Bruchteste) verschiedener Schwierigkeitsgrade wurden demonstriert.

Nachdem die Mitglieder des ABC Inhalte aus dem Prüfungsprogramm vorgestellt hatten, präsentierte das Demoteam ihr eigens für Vorführungen einstudiertes Programm.

Charleen Krawczuk, Katrin Schwarze und Nadja Falck (v. l.) demonstrieren den Yul-Kok Hyong

Als erstes Highlight zeigte das Demoteam eine Form, die nach einer Musik abgestimmt wurde und aus langsam und schnell ausgeführten Techniken des Traditionellen Taekwon-Do besteht.

Anschließend präsentierte zunächst das Kinderdemoteam Bruchteste, Synchronhyong und Partnertechniken auf hohem technischen Niveau.

Tymyo Tolmyo Tollyo Chagi

Sowohl der ABC als auch das Demoteam des VTB waren mit der Resonanz auf die Vorführungen sehr zufrieden. Viele Zuschauer bekundeten ihr Interesse am Taekwon-Do und meldeten sich zu einem Probetraining an.

 

Weitere Impressionen:

Zurück