Berichte

VTB beim Tag der offenen Tür an der KGS Hage

Anlässlich des Tages der offenen Tür an der Kreisgesamtschule Hage bei Norden wurde der VTB eingeladen, um eine Vorführung im Traditionellen Taekwon-Do zu geben. Teilnehmer vor Ort waren einige Mitglieder des VTB-Demo-Teams, der VTB-Abt. in Norden und Schüler der KGS, die unter der Leitung des VTB einen Schnupperkurs als Nachmittagsangebot in der Schule absolvieren.

Während den beiden Vorführungen zeigten die Besucher, vorwiegend Eltern und Bekannte der KGS-Schüler reges Interesse und spendeten viel Applaus.

Aber auch die anwesenden Fachlehrer waren zum Teil sehr begeistert. Die VTBer, vor allem Katrin Schwarze, Hanna Brumund und Wencke Emkes als Demo-Teammitglieder zeigten präzise und sehr gut ausgeführte Techniken.

Alle drei, aber auch die anderen Teilnehmer an der Vorführung wurden für ihren Einsatz ausdrücklich gelobt.

Auch im nächsten Jahr soll wieder durch den VTB ein Schnupperkurs in der KGS Hage angeboten werden.

Der VTB wird diese Möglichkeit gerne wahrnehmen, um das Traditionelle Taekwon-Do in der Norder Umgebung weiter bekannt zumachen.Der VTB wird diese Möglichkeit gerne wahrnehmen, um das Traditionelle Taekwon-Do in der Norder Umgebung weiter bekannt zumachen.

Zurück