Berichte

VTB beim Nadorster Erlebnistag

Am 06.05. fand der Nadorster Erlebnistag statt. Aufgrund der positiven Resonanz im letzten Jahr, wurde der VTB von den Veranstaltern erneut eingeladen, einen Stand aufzubauen und sich am Bühnenprogramm zu beteiligen – diese Einladung wurde gerne wahrgenommen.

Der VTB-Stand

Olaf Krieg kümmerte sich zunächst mit Mario und Steffi Prassel um die Standbetreuung, bevor der Rest des VTB Demoteams anreiste, um tatkräftig zu unterstützen. Schon beim Aufwärmen sammelten sich Zuschauer um den VTB Stand, und bewunderten die gezielten Hand- und Fußtechniken.

Laura Witte zeigt eine Yakssok

Auf der Bühne gab es davon später noch mehr zu sehen. Unter der Leitung von Kim Wilken, 3.DAN, zeigte ein Teil des VTB Demoteams, was die asiatischen Kampfkünste alles zu bieten haben. Angefangen bei Grundschultechniken, demonstriert von Sandra Salewski, über Partnerkämpfe, die Nick und Lenya Prassel zeigten, waren die Kyek Pa (Bruchteste) der Höhepunkt der Vorführungen. Hier wurde die Kraft der Techniken deutlich, die zuvor am Partner gezeigt wurden.

Sandra Salewski

Auch zwischen den beiden Vorführungen demonstrierte das Demoteam Spezialtechniken an Mitt und Pratzen oder zeigte Interessierten, wie ein Fauststoß auszuführen ist.

Weitere Impressionen:

Zurück