Berichte

VTB aktiv auf der „Caravan Freizeit Reisen“

Aufstellung des Demoteams

„Jedes Jahr bewundere ich vor allem eure Vorführungen und den Umgang in eurem Team miteinander“, sagt einer der Aussteller, der gerade der Vorführung im Traditionellen Taekwon-Do, Karate und Kickboxen zugeschaut hat.

So präsentierte sich der Verein für Traditionellen Budosport e.V. auch in diesem Jahr vom 20.-22.01. auf der Caravan Freizeit Reisen Messe in der Weser Ems Halle in Oldenburg. Mit einem informativen Stand lud der VTB Interessenten für Fragen ein und bot ihnen mehrere Kampfkunstvorführungen des VTB Demoteams.

Axel Markner (h. r.) und die Teilnehmer

Unter der Leitung von Debbie Paterok, 4. DAN Karate und 3. DAN Taekwon-Do, sowie Kim Wilken, 3. DAN Karate und Taekwon-Do, zeigten die Aktiven des Demoteams ihr Können. Angefangen von den jängsten Demoteammitgliedern, die Grundschultechniken, Hyong oder Partnertechniken zeigten, über Jugendliche, die Techniken an einer Mit demonstrierten, bis hin zu den höhergraduierten Erwachsenen und DAN-Trägern, die anspruchsvolle Technikkombinationen, Synchron-Hyong oder Bruchtests zeigten, wurde jede Zielgruppe angesprochen.

Heinz Madderken (o.) und Alex Hartmann (u.)
beim Reihenbruchtest

Besonders beeindruckten wieder einmal die Bruchtests, die mit Sprungtechniken oder mehreren hintereinander ausgeführten Techniken alle ein hohes technisches Niveau mit sich brachten. Hierbei wird die Effektivität einer Technik deutlich, genauso auch das Beherrschen der Technik.

Gesprungener Roundhouse Kick

Unter der Leitung von Heidi Hartmann, 4. BLACKBELT Kickboxen, zeigte in diesem Jahr zudem die Kickbox- und Boxabteilung aus Oldenburg, Pratzenarbeit und Partnerarbeit, was einen weiteren Einblick in das breite Angebot des VTB bot.

Zuschauer und Messe-Leitung gaben ein durchweg positives Feedback.

So war insgesamt die Stimmung unter den VTBern ebenfalls sehr gut; alle hatten Spaß und zeigten sich zufrieden mit den gelungenen Auftritten.

Weitere Impressionen unserer Vorführungen:

Zurück