Berichte

Vollkontakt in Bayern

Am 10. April fand in Ingolstadt ein Einladungsturnier des WAKO Bayernkaders für den Ringsport statt, zudem auch Fiona Wohler vom VTB eingeladen worden ist.
Der Wettkampf war durch die 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erlaubt.

Fiona war als Gegnerin für Melda Dursun vom Fighting Sports Team Becker eingeladen worden. Fiona und Melda kennen sich bereits von den Nationalkader-Lehrgängen, da beide zum WAKO-Nationalkader gehören. Melda kämpft dann normalerweise eine Gewichtsklasse unter Fiona, bis 52 kg.

Der Bayernkader trainiert regelmäßig mit Partnern und man konnte Fiona in der ersten Runde noch anmerken, dass sie erst in den Kampf finden musste. Ab der zweiten Runde war Fiona dann deutlich souveräner und konnte sich einen deutlichen Punktevorsprung erkämpfen. Am Schluss gewann sie mit 3 zu 0 Kampfrichterstimmen gegen Melda.

Für beide Athletinnen war es eine wichtige Vorbereitung auf mögliche Internationale Wettkämpfe in diesem Jahr.

Die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Niedersachsen wurden aufgrund der geringen Anmeldungen abgesagt.

 

Zurück