Berichte

Viel Lob für KVN Trainerweiterbildung durch VTB-Aktive

Die erfolgreichen Trainerweiterbildungslehrgänge des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN) fanden mit dem Thema „Karate und Rückenbeschwerden" am 3.5. in der Landesturnschule Melle eine Fortsetzung. Die VTBer Axel Markner und Rainer Kersten traten als Veranstalter bzw. Referent auf.

Koordinativ anspruchsvolle Übungen u.a. mit dem Thera-Band standen auf dem Programm

Anstrengung und Lachen wechselten einander a

Axel (KVN-Lehrwart) konnte ein weiteres Mal Rainer Kersten als Referenten für dieses Seminar gewinnen. Der in Niedersachsen mittlerweile wohlbekannte Experte in Sachen Gesundheit, der auch bundesweit und teilweise im europäischen Ausland tätig ist und unterrichtet, verstand es, die Lehrgangsinhalte ständig interessant und informativ zu präsentieren.

Mit Spaß bei der Sache: Kata-Spitzenathletin Marlin Herbertz

Die vorherrschende Meinung der Teilnehmer brachte anschließend Andrea Hanenkamp-Diekmann aus Wunstorf auf den Punkt:


„Der letzte Trainerweiterbildungslehrgang in Melle war sehr interessant, sowohl inhaltlich als auch von der Wahl des Referenten. Obwohl dies ein sehr komplexes Thema ist, hat es der Referent auf seine humorvolle Art geschafft, dass man seinem Vortrag bis zum Schluss gut folgen und vor allem auch inhaltlich verstehen konnte. An dieser Stelle ein großes Lob!!"

 

Bild: Die zufriedenen Teilnehmer des Lehrgangs mit Rainer Kersten (knieend 2. v. li.) und KVN-Lehrwart Axel Markner (stehend ganz li.)

Zurück