Berichte

Training im Sport- und Leistungszentrum

Am 01.06. traf sich ein Teil der Huder Taekwon-Do Abteilung im Sport- und Leistungszentrum. Abteilungsleiterin Kim Wilken, 3. DAN, hatte ihre Schützlinge zum gemeinsamen Training und gemütlichen Beisammensein eingeladen. Grund hierfür war ihr Studienabschluss, den sie mit der Note „sehr gut" bestanden hatte.

So lud sie nach dem Training zu Kaffee und Kuchen ein und stieß mit den Schülern und einigen Eltern an. Auch ihre Schüler hatten sich zu diesem besonderen Anlass etwas ausgedacht und gratulierten Kim mit einem Präsent, und bedankten sich zugleich für die intensive Betreuung, die sie bei ihr genießen. Kim freute sich sehr: „Aber ohne die intensive Unterstützung, die ich immer von meinem Lehrer Großmeister Jürgen Paterok erhalte, hätte ich es auch kaum geschafft, mein Studium um ein Semester zu verkürzen. Und das, was er mir im Budo beibringt, möchte ich auch gerne an meine Schüler weitergeben."
In gemütlicher Runde klang der Abend aus und es wurde bereits eine Fortsetzung in den Sommerferien mit Training am und im Badesee geplant!

Zurück