Berichte

Tim Pranger ist Vize-Landesmeister im Karate

v.l.: Lisa Falck, Hendrik Ramke und Tim Pranger

Am Wochenende 16./17. April fanden die Niedersächsischen Karatemeisterschaften der Kinder und Schüler des Karate Verbandes Niedersachsen in Northeim statt.
Vom VTB waren drei junge Kämpfer von Cheftrainer Jürgen Paterok für diese Meisterschaft nominiert worden. Mit Katja Möhle und Ines Pranger als Coaches an ihrer Seite fuhren die drei am Sonntag nach Northeim.
In der Kinderklasse (unter 12 Jahre) bis 30 kg startete Tim Pranger.

In einem gut besetzten Teilnehmerpool konnte er sich in den Vorkämpfen durch technische Überlegenheit ins Finale kämpfen.

Den Finalkampf bestritt er gegen Sven Martin Henniges aus Goslar, dem er sich knapp geschlagen geben musste, und wurde somit Vize-Landesmeister.
Ebenfalls bei den Kindern (weiblich +35 kg) ging Lisa Falck zum ersten Mal auf einer KVN-Meisterschaft an den Start. Gegen ihre erfahreneren Gegnerinnen konnte sie sich jedoch nicht deutlich genug durchsetzen.

Auch Landeskadermitglied Hendrik Ramke hatte bei den Schülern (bis 15 Jahre) bis 40 kg einen erfahrenen Gegner vor sich, dessen Techniken meist nur etwas schneller ihr Ziel fanden als Hendriks. Leider kam Hendrik dadurch nicht über die Vorrunden hinaus.

Zurück