Berichte

Technik-Lehrgang wieder einmal gut besucht

Am 22. Mai fand im Herbartgymnasium in Oldenburg ein dreistündiger Technik-Lehrgang statt, der von mehr als 130 Teilnehmern besucht wurde.

Die Lehrgangsthemen wurden von Cheftrainer Jürgen Paterok für die einzelnen Gürtelstufen definiert und vor Ort von Dagmar Kersten, 1. DAN, Kim Wilken, 1. DAN und den Assistenztrainern Dieter Bölts, Fabian Evers und Matthias Lux, an die Teilnehmer vermittelt.
Die Schwerpunkte der nach Leistungsstand unterteilten Gruppen lagen bei den Anfängern in der Ausführung und Koordination der korrekten Bewegungen, bei den weiter fortgeschritteneren Karate-Do oder Taekwon-Do praktizierenden Budosportlern waren es kräftige Spannung im Endpunkt, korrekte Atmung und präzises Timing, worauf die Trainer am stärksten achteten.

Teilnehmer und Trainer nach dem Lehrgang

Zurück