Berichte

Tariq und Jakob Algisch wurden geehrt

Am 21. Februar 2019 lud die Stadt Oldenburg alle erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Kinder- und Jugendklassen in das Kulturzentrum PFL ein. Bürgermeisterin Petra Averbeck gratulierte den Sportlern. Für ihre besonderen Leistungen im Kickboxen im Jahr 2018 wurden – wie im vergangenen Jahr auch schon - die Brüder Algisch geehrt. Sowohl der 17-jährige Tariq als auch der 18-jährige Jakob waren im Leichtkontakt- und im Vollkontaktkickboxen auf Landes- und Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich. Außerdem wurde Jakob im Juni vergangenen Jahres in Eisenach Deutscher Meister in der Disziplin Vollkontakt. Erstmals gab es in diesem Jahr neben der Urkunde auch ein Handtuch mit dem Logo der Stadt Oldenburg. Nach der Ehrung stärkten sich die Jungen mit ihrer Trainerin Heidi Hartmann am Kuchenbuffet und genehmigten sich Kaffee und Saft.

Tariq (li.) und Jakob (re.)

Zurück