Berichte

Talentförderungslehrgang

Chukyo Makki

Der erste Talentförderungslehrgang im Jahr 2010 bot 17 Kindern und Jugendlichen ein breit gefächertes Trainingsprogramm: Neben gezielter Prüfungsvorbereitung standen Sprungtechniken sowie eine Trainingseinheit, in der sich die Schüler intensiv mit dem Pandae Chirugi (ungleichseitiger Fauststoß) auseinandersetzten, auf dem Trainingsprogramm.

Katrin Schwarze (l.) und Wencke Emkes

Die Zeiten zwischen den Trainingseinheiten wurden ebenfalls produktiv genutzt, indem theoretische Fragen geklärt wurden.

Sambo Taeryon

Die Trainingsgruppe war sehr gemischt –vom 10. Kup bis zum 1. Kup waren fast alle Graduierungen vertreten. So wurden die Teilnehmer teilweise in Kleingruppen unterrichtet: Axel Markner, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, Kim Wilken, 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do, und Heidi Hartmann, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, wurden von Katrin Schwarze, 1. POOM Traditionelles Taekwon-Do, und Wencke Emkes, 1. Kup, beim Training geben unterstützt.

Dastin Laszig mit Tymyo Yop Cha Chirugi

„Besonders schön war es, dass wir endlich wieder mal draußen am Badesee trainieren konnten", war das Fazit der Teilnehmer am Sonntagvormittag.

Kim Sanders (r.) mit Pandae Tollyo Chagi

Während der Trainingseinheit am Sonntagvormittag unterrichtete Heidi die Teilnehmer mit der Thematik Pandae Chirugi, der insbesondere für den Freikampf trainiert wurde.
Viele Teilnehmer freuen sich nun schon auf das Pfingst-Camp, das am 22. und 23.Mai im Sport- und Leistungszentrum stattfinden wird.

Zurück