Berichte

Talentförderungslehrgang im September 2000

Jun'ichi Sato zeigt den Jugendlichen Oregami
Jun'ichi Sato zeigt den Jugendlichen Oregami

Der Verein für traditionellen Budosport e.V. war wieder Ausrichter des Lehrgangs für talentierte Kinder der ITBF-D im traditionellen Taekwon-Do.
Die Teilnehmer im Alter von 7 bis 12 Jahren absolvierten an zwei Tagen ein Schulungsprogramm, das von Grundschultechniken über Anwendungen am Partner bis hin zu theoretischem Unterricht reichte.

Im Hinblick auf ihre nächsten Gürtelprüfungen erhielten die Kinder von den Lehrgangsleitern Axel Markner und Alexander Hartmann in den genannten Bereichen individuelle Schulungen und Hilfestellungen.

Zum Abschluß des Lehrganges gab es dann noch eine besondere Überraschung. Jun`Ichi Sato, der Repräsentant der ITBF-Japan (Kokusai Taekwon-Do, Budosports Ren Mei - Nippon, ) gab eine Einführung zum Mitmachen in das japanische Origami.

Jeder Teilnehmer bekommt seinen Namen auf japanisch
Jeder Teilnehmer bekommt
seinen Namen auf japanisch

Er absolvierte in seinem dreiwöchigen Aufenthalt einen Intensiv-Kurs im traditionellen Taekwon-Do and dessen Ende eine erfolgreiche Prüfung stand. Als Abschiedsgeschenk bekam jeder Teilnehmer seinen Namen in japanischer Schrift überreicht.

Zurück