Berichte

Talentförderungslehrgang

Tollyo Cha Chirugi

Am ersten Ferienwochenende fanden sich wieder einmal Youkupja im Sport- und Leistungszentrum in Großsander ein, um sich im Traditionellen Taekwon-Do schulen zu lassen.

Yop Cha Chirugi

In der ersten Trainingseinheit stand der Panjayu Taeryon auf dem Plan: Kim Wilken, 2. DAN, erarbeitete verschiedene Konter zu vorgeschriebenen Angriffen mit den jungen Talenten.

Sangdan Ap Cha Chirugi

In der Theorieeinheit stellten die Teilnehmer alleine oder in Zweiergruppen je eines der Prinzipien des Traditionellen Taekwon-Do vor. Im Anschluss daran konnten die anderen ergänzen oder eigene Beispiele dazu nennen.

Tymyo Ap Pandae Tollyo Chagi

Nachdem sich alle beim Abendbrot gestärkt hatten, fand die letzte Trainingseinheit dieses Tages unter der Leitung von Heidi Hartmann, 1. DAN, statt. Hier wurde Kibon Donjak mit und ohne Partner trainiert.

Tymyo Tollyo Cha Chirugi

Das Training am nächsten Morgen, geleitet von Axel Markner, 4. DAN, befasste sich ebenfalls mit Kibon Donjak, wobei auf einzelne Sugi- und Chokki-Techniken eingegangen wurde.

Pandae Chirugi

In der Meckerstunde waren sich alle einig, dass der Lehrgang in Hinblick auf die nächste Gürtelprüfung eine sehr gute Vorbereitung war. Viele freuen sich nun schon auf das kommende Wochenende, an dem sie am Herbst-Intensiv-Seminar teilnehmen werden!

Zurück