Berichte

Sportwochenende in Hude - VTB mit Vorführung dabei

Kim Wilken und Franziska Schwarz zeigen den Mu Sim Hyong

Die VTB Abteilung Hude, die in Kooperation mit dem TV Hude Traditionelles Taekwon-Do anbietet, trug mit einer Vorführung am Sportwochenende der 777-Jahrfeier Hudes am 19./20.09.09 einen besonderen Beitrag zum Sportprogramm bei.

Unter der Leitung von Kim Wilken, 2.DAN Traditionelles Taekwon-Do, Leiterin der Abteilung in Hude und des VTB-Demoteams, zeigten ihre Schüler aus Hude sowie einige Mitglieder des VTB-Demoteams die verschiedenen Bereiche der Kampfkunst.

Ilbo Taeryon

Zunächst die Schüler der Taekwon-Do Abteilung ihr Können. Grundschultechniken, Form und Partnertechniken standen auf dem Programm, das die Kinder und Erwachsenen zusammen mit ihrer Trainerin zusammengestellt hatten. Besonders beliebt waren wieder einmal die Kinder der Vorschulgruppe, die jeden Mittwoch trainieren.
Aber auch die Demonstrationen der Jugendlichen und Erwachsenen, bis hin zu den „Oldies" wurden mit viel Applaus honoriert. So wurde bei dieser Kampfkunstvorführung deutlich, dass Traditionelles Taekwon-Do in jedem Alter trainiert werden kann und der Einstieg in das Training keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erfordert.

Anschließend zeigten die Kinder und Erwachsenen des VTB-Demoteams, beeindruckende Techniken und Technikkombinationen aus höheren Gürtelstufen, wie auch dem Schwarzgurtbereich.

Höhepunkte bildeten die Bruchtests, die einen erhöhten Anspruch darstellen, und zum Staunen der Zuschauer führten.

Tymyo Tollyo Cha Chirugi

Die Vorführung erfreute sich einer positiven Resonanz. Interessenten hatten im Anschluss an die Vorführung die Möglichkeit den Aktiven ihre Fragen zur Kampfkunst und zu den örtlichen Trainingszeiten zu stellen.

Auch die Veranstalter bzw. die Organisation des Sportwochenendes freute sich über diese gelungene Darbietung.

Zurück