Berichte

Sportlerehrung durch den Landkreis Oldenburg

Nachdem bereits in den vergangenen Jahren Sportler des VTB aus dem Landkreis Oldenburg durch ihre nationalen und internationalen Erfolge auf sich aufmerksam gemacht hatten, wurden in diesem Jahr erneut zwei Budoka geehrt: Kim Wilken und Joshua Kannapin. Joshua trainiert u.a. in Ahlhorn, wo der VTB in Kooperation mit dem Ahlhorner Budoclub e.V. (ABC) Traditionelles Taekwon-Do anbietet. Auch Kim begann das Training im Traditionellen Taekwon-Do in Ahlhorn, und ist heute hier als Übungsleiterin aktiv.

Für Kim war es bereits die dritte Ehrung durch den Landkreis. Zwar werden Sportler eigentlich nur ein Mal vom Landkreis geehrt, jedoch wird bei besonderen Erfolgen eine Ausnahmeregelung getroffen. Da Kim im letzten Jahr zahlreiche internationale Erfolge, wie den 1. Platz bei den Weltmeisterschaften der IMAF in Antwerpen, errang, wurde sie erneut geehrt.

Landrat Frank Eger, Joshua, Kim, Falk Piterek (1. Vorsitzender des ABC) und Peter Ache vom KSB

Landrat Frank Eger und Peter Ache, Vorsitzender des Kreissportbundes (KSB), beglückwünschten Kim und Joshua für ihre Erfolge, die auch immer ein Aushängeschild für die Kinder-, Jugend- und Sportarbeit im Landkreis darstellen.

Der VTB ist sehr engagiert in der Kinder- und Jugendarbeit und unterstützt Talente in ihrer sportlichen Entwicklung. So war Kim, die früher an solchen Lehrgängen teilnahm, auch beim Talentförderungslehrgang am vergangenen Wochenende als Übungsleiterin aktiv und kümmert sich auch sonst im VTB um Aktionen und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche.

Zurück