Berichte

Sportlerehrung der Gemeinde Großenkneten

Bürgermeister Volker Bernasko (r.) mit den erfolgreichen Budosportlern

In jedem Jahr ehrt die Gemeinde Großenkneten ihre erfolgreichsten Sportler. Die Budosportler des VTB, der in Kooperation mit dem Ahlhorner Budo Club e.V. (ABC) in Ahlhorn Traditionelles Taekwon-Do anbietet, sind dabei bereits ein fester Bestandteil der Ehrung geworden.

Heinz Madderken, Trainer in Ahlhorn, der Vorstand des ABC sowie die Eltern der erfolgreichen Sportler ließen es sich nicht entgehen, die VTBer zu der Ehrung zu begleiten.
Bei der diesjährigen Ehrung wurden gleich sieben Taekwon-Doka für ihre sportlichen Leistungen von Bürgermeister Volker Bernasko ausgezeichnet. Walid und Khaled El-Kassar (9 und 11 Jahre alt) waren die jüngsten zu ehrenden Sportler, die die Ehrennadel der Gemeinde überreicht bekamen. Sie waren auf den Europameisterschaften der IMAF bzw. und der Deutschen Meisterschaften der IBF erfolgreich.

Auch Joshua Kannapin, Jan-Christian Prellwitz und Nico Harich wurden erstmals von der Gemeinde geehrt und erhielten die Ehrennadel für ihre Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der IBF.
Marvin Feyen (1. Platz im Semi Contact, IMAF) und Kim Wilken sind für Bürgermeister Bernasko bereits bekannte Sportler: Sie wurden bereits mehrere Male geehrt und erhielten in diesem Jahr einen Sonderpreis, da sie bereits die Goldene Ehrennadel der Gemeinde erhielten.
Kim wurde dabei nicht nur zu ihren beiden ersten Plätzen bei den Offenen Europameisterschaften gratuliert, sonder ganz besonders zu dem Weltmeistertitel, den sie vor Kurzem in Belgien gewinnen konnte. Bernasko lobte ihr Engagement und ihren Fleiß, mit dem sie für viele andere Jugendliche ein gutes Vorbild darstelle.

Alle geehrten Sportler

Zurück