Berichte

Sommerfest 2009

Besonders bei den Kindern waren die Hüpfburgen sehr beliebt

Am 15.08. fand zum zweiten Mal das VTB-Sommerfest statt, das der VTB-Veranstaltungsausschuss, unter der Leitung von Isabel Freimann, gemeinsam mit dem VTB-Festausschuss, unter der Leitung von Debbie Paterok, organisiert hatte. Dieses Mal war Hahn-Lehmden der Austragungsort.

Nachdem im vergangenen Sommer die großen Hüpfburgen von Jung und Alt mit sehr positiver Resonanz aufgenommen wurden, wurden dieses Jahr erneut zwei Hüpfburgen aufgebaut; sie waren zugleich Bestandteil der VTB-Sommerolympiade.

Starter aller Altersklassen konnten sich für diese Spaßolympiade anmelden, bei der es darum ging, verschiedene Geschicklichkeitsspiele in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.

Einige Spiele der VTB-Olympiade:

Nicht nur Schnelligkeit...

Neben den Einzelstartern gab es auch Teamspiele, bei denen die Zusammenarbeit aller Mannschaftsmitglieder gefragt war.

...sondern auch Vertrauen waren bei den Teamspielen gefragt

Der Vorjahressieger, die Mannschaft der Abteilung Oldenburg, konnte sich erneut gegen die Mannschaften der anderen Abteilungen durchsetzen und gewann damit den Teampokal.

Erfrischungspausen draußen...

Sowohl die Teilnehmer der Olympiade als auch Helfer und das Publikum, das die Aktiven anfeuerte, konnten sich zwischendurch und nach den Wettkämpfen am Stand des Festausschusses stärken.

... und in der Halle

Der Vorstand bedankt sich bei dem Organisationsteam und allen Helfern und hofft, dass in den folgenden Jahren noch mehr Mitglieder des VTB das Sommerfest besuchen werden.

Zurück