Berichte

Sommer-Intensiv-Seminar

Vom 29. Juli bis zum 04. August quartierten sich wieder einmal begeisterte Budosportler Schüler im Sport- und Leistungszentrum Großsander ein.
Von Sonntag bis Freitag wurde unter Leitung von Großmeister Jürgen Paterok (8. DAN Traditionelles Taekwon-Do, 7. DAN Koreanisches Karate) und 5 weiteren Trainern, intensiv traininert. Die Inhalte des Seminars bezogen sich auf Atemtechniken, Meditation, Theorie, Grundschultechniken, Formenlauf, Freikampf, realistische Selbstverteidigung, Bruchtests und für Interessierte auch auf Spezialtechniken.

Da die Graduierungen vom Anfänger bis zum Braungurt reichten, wurden die Schüler in kleine Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte einen Trainer, so dass auf jeden Schüler individuell eingegangen werden konnte. Alle Schüler wurden auf ihre nächste Prüfung vorbereitet. Drei Trainingseinheiten pro Tag standen auf dem Plan. Die ganze Woche über war das Wetter so gut, dass fast alle Trainingseinheiten im Freien stattfinden konnten.

Der Badesee gegenüber dem Sport- und Leistungszentrum und der Heseler Wald boten sich geradezu an. Dort wurde intensiv trainiert und im Anschluß auch mal ein kühles Bad genossen. Die Kinder waren dann sehr schwer wieder aus dem Wasser zu bekommen, also wurde auch ein Teil des Trainings im Wasser durchgeführt, wobei alle sehr viel Spaß hatten.

Die leckeren Mahlzeiten wurden in gemütlicher Runde im Clubraum eingenommen. Die Schüler wurden so richtig verwöhnt, denn schließlich sollte auch jeder wieder Energie für die nächsten Trainingseinheiten auftanken. Danke an Sabine und Debbie, die beiden Küchen-Feen.

Am Freitag Abend hatten die Schüler die Möglichkeit, Jürgen Paterok am Kaminfeuer auf der Terrasse Fragen zu stellen. Dieses wurde natürlich gern angenommen und in gemütlicher Runde verbrachte man den Abend im Freien.

Nach 7 Tagen war das Intensiv-Seminar beendet und es konnte die Heimreise angetreten werden - Für fast alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Aber hier ein Trost - das nächste Intensiv-Seminar kommt bestimmt.

Zurück