Berichte

Sehr guter Erfolg bei der Niedersachsen-Meisterschaft der WAKO

Bei der offenen Niedersachsen-Meisterschaft im Kickboxen der WAKO am 13.05.2001 in Wolfsburg konnten die Budosportler ihr Können unter Beweis stellen. Die elf Kämpfer und Kämpferinnen hatten zur speziellen Vorbereitung an einem Kickbox-Lehrgang bei Großmeister Jürgen Paterok teilgenommen. Hauptbestandteil dieses Seminars war das wettkampfnahe Sparring, das sich nun an diesem Wochenende auszahlen sollte.
Insgesamt erkämpften die VTBer in den verschiedenen Disziplinen 8 x 1. Plätze, 7 x 2. Plätze und 5 x 3 Plätze.

Hier die Ergebnisse:

Formen:
1. Platz Malina Krieg, Jugend
1. Platz Alex Hartmann, Senioren
2. Platz Debbie Paterok, Senioren
3. Platz Heidi Hartmann, Senioren

Semikontakt:
1. Platz Barbara Hlasek, Jugend
1. Platz Heidi Hartmann, Senioren
2. Platz Tobias Ganske, Jugend
2. Platz Katharina Wolff, Senioren
2. Platz Alex Hartmann, Senioren
2. Platz Debbie Paterok, Senioren
3. Platz Malina Krieg,Jugend
3. Platz Tomy Nietsch, Jugend
3. Platz Martin Hanske, Senioren

Leichtkontakt:
1. Platz Barbara Hlasek, Jugend
1. Platz Malina Krieg, Jugend
1. Platz Heidi Hartmann, Senioren
1. Platz Alex Hartmann, Senioren
2. Platz Debbie Paterok, Senioren
2. Platz Katharina Wolff, Senioren
3. Platz Tobias Ganske, Jugend

Alles in allem war dies ein großer Erfolg für das Team, zumal es für einige die erste Kampferfahrung beim Kickboxen war. Ziel für die Sieger in diesen Disziplinen ist die Deutsche Meisterschaft am 26./27.05.2001 in Siegen.
Cheftrainer Jürgen Paterok wird die Leistungsträger auf dieses Ereignis gezielt vorbereiten.

Zurück