Berichte

Riesen-Interesse an Hartmann

Heidi Hartmann und Ulli Wegner freuen sich über den Sieg

Die Boxgala in Oldenburg am Samstag war ein voller Erfolg. Die EWE ARENA, in der erstmals eine so hochkarätige Profiboxveranstaltung stattfand, war mit 4.000 Zuschauern restlos ausverkauft.

Nicht nur aus lokaler Sicht von besonderem Interesse war dabei der Fight von Heidi Hartmann um die zuvor vakante WIBF-Krone im Mittelgewicht. Die 34-Jährige machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin Mariana Garcia aus der Dominikanischen Republik und siegte nach nur einer Minute und 53 Sekunden durch K.o.

Auch das Interesse der TV-Zuschauer an der Lokalmatadorin war riesengroß: So harrten 2,58 Millionen Boxsportinteressierte an den Fernsehgeräten aus, um die Zusammenfassung des WM-Kampfes zu verfolgen. Damit bescherten die Bilder des Sieges von Heidi Hartmann der ARD trotz der späten Sendezeit einen Marktanteil von 21,3 Prozent.

Zurück