Berichte

Rathausfest in Rhauderfehn

Die Kinder aus Rhauderfehn mit Saju Chirugi

Eine gelungene Demonstration des traditionellen Taekwon-Do zeigte am 19.06.2005 der 1. Fehntjer Taekwon-Do Club (1. FTC) in Kooperation mit dem Demo-Team des Vereins für traditionellen Budosport auf dem Rathausfest in Rhauderfehn.
Trotz des starken Regens war das Rathausfest, wie auch in den vergangenen Jahren, von den Bürgern aus Rhauderfehn und dem Umland sehr gut besucht.

Unter Leitung von Otto Park und Wilhelm Boekhoff, die sich beide schon mehrere Jahre als Übungsleiter engagieren, führten die Kinder und Jugendlichen Techniken aus dem Anfänger- und Fortgeschrittenenprogramm des Traditionellen Taekwon-Do vor.

Die Fortgeschrittenen der VTB-Abteilung Rhauderfehn zeigen Grundschultechniken

Durch die Ruhe und Disziplin der Akteure auf der Bühne wurde auch deutlich, wie positiv sich das Training insbesondere auf die Konzentration der Kinder auswirken kann. Die Leistungen, besonders die Bruchteste, wurden von den Zuschauern mit viel Applaus honoriert.

Die Kinder und Erwachsenen des VTB Demoteams zeigten mit Professionalität ihr breit gefächertes Programm aus verschiedenen Techniken des Traditionellen Taekwon-Do, wie Grundschule, Bruchteste, Partnerkämpfe und Synchron-Formen. Die fortgeschrittenen Schüler und DAN-Träger des Teams demonstrierten danach, wie die technisch anspruchsvollere Ausführung des Traditionellen Taekwon-Do aussehen kann.

Heidi Hartmann trägt sich ins Goldene Buch der Gemeinde ein

Mit dem Demoteam gemeinsam angereist war auch Box-Weltmeisterin Heidi Hartmann. Sie folgte der Einladung der Gemeinde Rhauderfehn als Ehrengast, um auf der Rathausbühne ein Interview zu geben.
Der stellvertretende Bürgermeister Herr Broich ließ es sich nicht nehmen mit Heidi Hartmann eine Tasse Ostfriesentee zu trinken und sie sich anschließend auf der Bühne ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen zu lassen.

Der Moderator von Radio Ostfriesland übernahm dann die Interviewführung und stellte Heidi vor einem interessierten Publikum Fragen zu ihrer Sportkarriere, ihrem Engagement als Trainerin und zu ihren Zukunftsplänen. Die Fans konnten von Heidi dann noch signierte Autogrammkarten erhalten und einige persönliche Worte mit ihr wechseln.

Zurück