Berichte

Ranglistenturnier der IMAF im Kickboxen

In Westerstede fand am 19.03.2005 ein Leichtkontakt Turnier im Kickboxen statt, zu dem einige Sportler des VTB angetreten waren.

Mara Meiners erkämpfte sich in einem harten Kampf im Kleinen Finale den 3. Platz. Ihre vorherige Gegnerin Sabine Schomaker vom Kick-Box-Team Stapelmoor zog ins Finale ein, wo sie auf Ilonka Hell traf.

Ilonka spielte ihre Routine gegen die stürmisch attackierende Gegnerin aus und gewann den ersten Platz mit 2:1 Kampfrichterstimmen.

In der Gewichtsklasse -70 kg erkämpfte sich Christian Hell einen 2. Platz. Gewinner dieser Gruppe war Alper Özcelik vom Osaka Sport Center Emden und auf den 3. Platz kam Amir Schneider vom Aktiv-Fitness-Club Westerstede.

Sasa Arnautovic zog ebenfalls ins Kleine Finale und unterlag hier Oliver Bruns, so dass er den 4. Platz in der Klasse über 85 kg belegte.

Alex Hartmann (l.) und Kai Mühlenbrock

Die bisherigen Kämpfe fanden in der Unterteilung der B- und C-Klassen statt, in der die Kämpfer maximal eine Erfahrung von 5 Kämpfen im Leichtkontakt hatten.
Im Schwergewichtfinale in der A-Klasse, ab 6 absolvierte Kämpfe im Leichtkontaktmodus, traf Alexander Hartmann auf Kai Mühlenbrock, der mit 139 kg über 40 kg mehr wog als Alexander. Nach einem harten Kampf über drei Runden belegte Alexander Hartmann dann einen guten 2. Platz.

Ilonka Hell

Leichtkontakt

Senioren, weiblich + 70 kg

1. Platz

Alexander Hartmann

Leichtkontakt

Senioren, männlich + 85 kg

2. Platz

Christian Hell

Leichtkontakt

Senioren, männlich - 70 kg

1. Platz

Mara Meiners

Semikontakt

Senioren, weiblich + 70 kg

1. Platz

 

Zurück