Berichte

Pia Roßkamp wird von der Gemeinde Wardenburg geehrt

Am 30. August ehrte die Gemeinde Wardenburg ihre erfolgreichsten Sportler. In diesem Rahmen lud die Bürgermeisterin der Gemeinde, Martina Noske, zu einem Empfang im Rathaus ein.
Pia Roßkamp, 1. Kup, zählt zu den erfolgreichsten Sportlern der Gemeinde. Neben anderen Kampfsportlern, die auf nationaler Ebene Titel gewinnen konnten, machte besonders Pias Weltmeistertitel, den sie sich im Mai erkämpft hatte, Eindruck. So sprach Frau Noske ihre Anerkennung für Pias außerordentliche Erfolge aus und überreichte ihr neben einer Urkunde ein kleines Präsent.

Bürgermeisterin Martina Noske (r.) gratuliert Pia zu ihren sportlichen Erfolgen

Pias Eltern und Großeltern, durch die sie die nötige Unterstützung erfährt, um ihre sportlichen Laufbahn so erfolgreich zu meistern, erhielten ebenfalls ein kleines Dankeschön von der Gemeinde. Kim Wilken, Vorstand Kinder und Jugend, die Pia neben Alex und Heidi Hartmann trainiert, erhielt ein Präsent stellvertretend für die geleistete Arbeit Pias Trainer.

Alle erfolgreichen Sportler sowie Eltern und Trainer trugen sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

Im Anschluss an die Ehrung gab es noch einen kleinen Imbiss, bei dem ein Gespräch rund um das Thema Kampfsport angeregt wurde.
Auch der VTB gratuliert Pia auf diesem Wege noch mal ganz herzlich zu ihren bemerkenswerten sportlichen Erfolgen und wünscht ihr für ihren weiteren Weg alles Gute!

 

Zurück