Berichte

Pia Roßkamp wird von der Gemeinde Wardenburg geehrt

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ehrte die Gemeinde Wardenburg ihre erfolgreichsten Sportler. Als einzige Vertreterin einer Kampkunst wurde Pia Roßkamp für ihre Erfolge auf den Deutschen Meisterschaften der IBF geehrt: Sie gewann in der Disziplin Synchron-Formen mit ihren Vereinskolleginnen Kim Wilken und Franziska Schwarz den ersten Platz und ist somit Deutsche Meisterin.

Pia, neben der Bürgermeisterin Martina Noske (l.), trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde Wardenburg ein

Die Bürgermeisterin der Gemeinde, Martina Noske, lobte besonders den Trainingseifer und das Durchhaltevermögen, das Pia seit nunmehr neun Jahren beweist, denn so lange trainiert sie bereits das Traditionelle Taekwon-Do.
Nicht nur das Training, sondern auch die Freundschaften in den Trainingsgruppen sowie der enge Kontakt zu ihren Trainern würden den Spaß am Training und den Willen, Youdanja zu werden, enorm unterstützen, erzählte Pia der Bürgermeisterin und den Anwesenden des Gemeinderates.

Nach der Ehrung wurden die Anwesenden noch zu einem kleinen Frühstück eingeladen, bevor die Bürgermeisterin Pia und den erfolgreichen Schwimmern der Gemeinde für das Jahr 2008 für ihre sportlichen Ziele alles Gute wünschte.

 

Zurück