Berichte

Paintball

 

Viel Spaß hatte am vergangenen Wochenende die kleine VTB-Gruppe, die sich in Ganderkesee auf einem alten Militärgelände zum Paintball traf. Beim Paintball geht es darum, Spieler des gegnerischen Teams mit Farbpatronen mittels eines Druckluftgewehrs zu treffen. Getroffene Spieler müssen das Spielfeld verlassen. Ziel ist es dann, die Teamfahne zu „erobern“ und zum eigenen Startpunkt zu bringen („Capture the flag“). Rund zwei Stunden dauerte der „Einsatz“, währenddessen mehrere Spiele gespielt wurden. Für die meisten war es das erste Mal, und es zeigte sich, dass es nicht so einfach ist, sich taktisch klug auf dem Feld zu bewegen, nicht getroffen zu werden und zielgenau mit dem sogenannten Markierer zu treffen. Außerdem erreichen die Paintballs durch den Druck eine recht hohe Geschwindigkeit und das Auftreffen auf den Körper hat nicht selten blaue Flecken zur Folge!

Trotzdem: Die gemeinsame sportliche Unternehmung auch mal außerhalb des regulären Trainings hat allen richtig gut gefallen. Und sogar das Wetter hat trotz gegenteiliger Vorhersagen mitgespielt.
Im Anschluss an das Spiel wurde von Lars Möller schnell ein Grill angeschmissen und direkt auf dem Gelände ein Picknick veranstaltet.
Mit mitgebrachten Salaten, Broten, Würstchen und Fleisch konnten sich alle stärken. Ein schöner Abschluss für das nette Treffen, bei dem sich übrigens einige aus den Abteilungen Hude, Rastede und Oldenburg erstmals kennen lernten.
 
Tolles Wetter, tolle Stimmung

Zurück