Berichte

Paddeltour der Abteilung Rhauderfehn

Die unermüdlichen Paddler

Der 1. Fehntjer Taekwon-Do Club Rhauderfehn (1. FTC), der in Kooperation mit dem VTB Traditionelles Taekwon-Do und Karate in Rhauderfehn anbietet, hat am Sonntag, dem 30.08.09 eine Paddeltour von Rhauderfehn nach Leer durchgeführt. Insgesamt nahmen 17 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 5 Kanadiern an der Tour teil.

Bei trockenem aber sehr windigem Wetter begann die Fahrt um 11:00 Uhr an der Paddel- und Pedalstation Rhauderfehn. Gut gelaunt und voller Tatendrang legten die Sportler, begleitet von einigen Eltern, die ersten der rund 20 km langen Strecke zurück. Doch recht bald hatten die Aktiven mit dem heftigen Gegenwind und den recht hohen Wellen zu kämpfen. Wind und Wellen ließen das Freizeitvergnügen unerwartet zu einem zusätzlichen Training werden.

In zwei Pausen erholten sich die FTC-ler und schöpften für die Weiterfahrt Kraft. Die gute Laune ließ sich durch diese Kraftprobe mit den Naturgewalten jedoch nicht vertreiben. Nach knapp 5 Stunden kamen die Sportler erschöpft aber zufrieden mit ihrer körperlichen Leistung in Leer-Loga bei der dortigen Paddel- und Pedalstation an.

Nach dem Verstauen der Boote ging es zum Essen beim Chinesen. Dort waren die überstandenen Strapazen und der erlebte Spaß Thema beim Essen. Man war sich schnell einig, eine ähnliche Paddeltour nächstes Jahr auf einer anderen Strecke zu wiederholen.

Zurück