Berichte

Oldie-Lehrgang wieder einmal gut besucht

Grundschultraining

Am 19. März fand zum wiederholten mal ein Oldie - Lehrgang im Sport- und Leistungszentrum in Großsander statt. Wir waren sehr erfreut über die rege Beteiligung, denn zu diesem Lehrgang sind fast 30 Teilnehmer erschienen. Wie bekannt ist dieser Lehrgang offen für alle aktiven Taekwon-Do Sportler, gleich welcher Graduierung, vorausgesetzt man ist über 35 Jahre alt. So erschienen diesmal Teilnehmer aus Oldenburg, Huntlosen, Moslesfehn, Rhauderfehn, Ahlhorn und Norden.

nach dem Training gab es das
obligatorische Abendessen

Unterrichtet wurde das Traditionelle Taekwon-Do und das koreanische Karate unter Anleitung von Cheftrainer Jürgen Paterok. Die Wahl der Themen und Inhalte des Trainings war den Teilnehmern freigestellt, so dass ein jeder individuell auf seine Kosten kam. Es wurde vor allem die Gelegenheit genutzt, sich auf die nächste Prüfung vorzubereiten, insbesondere die Partnertechniken wurden als Schwerpunkt geübt.

Nach zwei anstrengenden Trainingseinheiten gab es das auf diesem Lehrgang traditionelle und wohlverdiente Abendessen mit der Gelegenheit zur Unterhaltung und Gesprächen.

Es konnten allerdings nicht alle an diesem gemeinsamen Abendessen teilnehmen, denn für Roswitha Eden aus Leer und Matthias Ganske aus Oldenburg stand die Prüfung zum 7. Kup an. Beide zeigten dabei Leistungen, die den Prüfer und Trainer Lutz Möhle überzeugten, so dass Roswitha und Matthias klar bestanden.

Die Teilnehmer des Oldie-Lehrgangs

Am Ende waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang dieser Art

Zurück