Berichte

"Oldie"-Lehrgang wieder ein voller Erfolg

Grundschultraining im Dojang
Grundschultraining im Dojang

Vergangenes Wochenende trafen sich wieder einige "ältere" Aktive des VTB in Großsander, um in zwei intensiven Trainingseinheiten ihr technisches Können weiter zu verbessern.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Betreuung und intensiven Schulung durch Alexander Hartmann, 3. DAN.

Olaf Krieg mit Fersendrehschlag nach vorn
Olaf Krieg mit Fersendrehschlag nach vorn

Unterrichtet wurde vor allem Traditionelles Taekwon-Do, aber auch die Teilnehmer der Sparte Karate-Do kamen voll auf ihre Kosten. Die Vorbereitung auf die nächste Gürtelprüfung und das gezielte Erarbeiten verschiedener Fußtechniken standen dabei in den unterschiedliche Kleingruppen im Mittelpunkt.

Die hohe Zufriedenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer resultierte nicht nur aus dem guten praktischen Training, sondern auch aus dem sich anschließenden theoretischen Unterricht, der mit einem ausgesprochen leckeren Abendbrot begonnen wurde.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, zu der viele Teilnehmer beim nächsten Mal sicher wieder erscheinen werden. Aber auch neue "Oldies" sind herzlich willkommen am 23.11.2002 von 16-22 Uhr in Großsander in angenehmer Atmosphäre mitzutrainieren.

Zurück