Berichte

Nordseefighter Open in Wilhelmshaven

Mit dreizehn Kämpferinnen und Kämpfern des VTB fuhren Debbie Paterok und Heinz Madderken am vergangenen Samstag, den 21. April, nach Wilhelmshaven zum Turnier Nordseefighter Open. Gestartet wurde in den Kategorien Formen Hard Style, Semi- und Leichtkontakt Kickboxen. Rund 200 Starter u. a. aus Bremen, Hannover, Berlin, Frankfurt und aus Dänemark und Norwegen, konnte der Veranstalter, die Kampfsportgemeinschaft Lo-Han e. V. verzeichnen.

Daniel Dallenga mit einem Side Kick

Erfolgreichster Kämpfer des Tages war Anton Schlegel, der in der Klasse der Herren – 69 kg den Sieg im Leichtkontakt davontrug. Anton zeigte sich kämpferisch sehr stark und konnte den Titel gefahrlos erringen. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte Anton sich, der an diesem Tag 25 Jahre alt geworden ist, nicht machen können!
Den 3. Platz in der Kategorie Leichtkontakt erreichte der 15jährige Luan Cakolli, der sich zusammen mit Anton in der Oldenburger Kickboxgruppe von Heidi Hartmann vorbereitet hatte.

Nick Praßel

Über einen 2. Platz im Semikontakt freute sich riesig die 12jährige Laura Witte. Nur die Kämpferin aus Elmshorn Petra Tsiatsika bezwang Laura im Finale. Luisa Lohöfer, ebenfalls aus der Huder Abteilung kommend, belegte hier den 4. Platz.
Joshua Kannapin wurde bei seinen Kämpfen im Semi- und Leichtkontakt vor allem von Luan und Anton unterstützt und angefeuert, die ihre Kämpfe schon hinter sich hatten. Hier konnte Joshua zwar keinen vorderen Platz erringen, dafür stand er aber in der Kategorie Formen am Ende auf dem Treppchen: Er erreichte einen 3. Platz.

Debbie beim Formenlaufen

Nun war Debbie Paterok aber nicht nur Coach, sondern startete auch noch selber in der Kategorie Formen Hard Style. Nur Rebecca Köpp vom BSC Peine bekam von den Kampfrichtern für ihre Form eine bessere Bewertung, womit Debbie am Ende den 2. Platz vor Caroline Schietung aus Berlin belegte.

Das VTB-Kampfteam

Debbie und Heinz resümierten, dass, obwohl nicht alle VTBer an diesem Tag auf dem Treppchen standen, es eine gelungene Turnierteilnahme war, die neben der unabdingbaren Wettkampferfahrung auch viel Spaß und Teamgeist hervorgebracht habe.

 
Anton Schlegel Leichtkontakt Herren -69kg 1. Platz
Debbie Paterok Formen Damen, ab Blaugurt 2. Platz
Laura Witte Semikontakt Jugend weiblich, +40kg 2. Platz
Joshua Kannapin Formen Jugend männlich 3. Platz
Luan Cakolli Leichtkontakt Junioren 3. Platz
 

Zurück