Berichte

Norddeutsche Meisterschaften WAKO

Erstmals fanden die Norddeutschen Meisterschaften an zwei Terminen und zwei verschiedenen Orten statt. Während Trainerin Heidi Hartmann Anfang April mit den Kickboxern der Disziplinen Pointfigtht und Leichtkontakt in Barsbüttel (Schleswig-Holstein) unterwegs war, ging es am vergangenen Wochenende nach Munster, wo ausschließlich Kämpfe im Vollkontakt stattfanden.

Im Vollkontakt gingen für den VTB Mohammad Arabzadeh, Tariq und Jakob Algisch an den Start. Mohammad startete bei den Junioren – 60 kg und gewann seinen Vorkampf klar. Im Finale konnte er sich leider nicht durchsetzen. Der 17-jährige Tariq Algisch wurde in der Klasse der Junioren – 81 kg Dritter. Er verlor seinen Halbfinalkampf leider nur aufgrund der Tatsache, dass er insgesamt zu wenig Fußtechniken ausgeführt hatte. Sein Bruder Jakob ist weiter auf Erfolgskurs. Der 18-jährige startete mangels Gegner in der Klasse der Herren – 91 kg. Jakob siegte nach Punkten und durfte den Pokal des Norddeutschen Meisters mit nach Hause nehmen.

Jakob Algisch Vollkontakt Herren, - 91 kg 1. Platz
Mohammad Arabzadeh Vollkontakt Junioren, - 60 kg 2. Platz
Tariq Algisch Vollkontakt Junioren, - 81 kg 3. Platz

Zurück