Berichte

Norddeutsche Meisterschaften des KVN in Lüneburg

Hanna Brumund (l.)

Am 24. Mai fuhr Axel Markner, 5. DAN Karate-Do sowie Diplom Karate-Trainer, mit einer Kampfmannschaft vom VTB nach Lüneburg.
Zwei zweite Plätze, ein dritter Platz sowie Pia Roßkamp als beste Technikerin des Turniers waren die erfreulichen Ergebnisse am Ende des Turniertages.

Hanna Brumund erkämpfte sich die erste VTB Platzierung: Nachdem sie souverän ihre Vorkämpfe mit Fußtechniken zum Kopf für sich entscheiden konnte, unterlag sie nur im Finale Aida Alic vom Shotokan Hildesheim und wurde somit Zweite der Kategorie weiblich, bis 12 Jahre bis 5. Kyu.

Jennifer Schaar (r.)

Die Disziplin weiblich, ab 3. Kyu, +57 kg wurde als eine der letzten ausgetragen, war jedoch für unsere VTB Kämpferin Kim Wilken nicht weniger erfolgreich: Nachdem sie das Halbfinale klar für sich entscheiden konnte, unterlag sie im Finale der Landeskaderathletin Beate Kosubek (Northeim).

Mit Jennifer Schaar, Pia Roßkamp und Katrin Schwarze starteten gleich drei VTB Athletinnen in der Disziplin weiblich, 12-15 Jahre, -55 kg. In nur einem Kampf musste Jennifer sich geschlagen geben, so dass sie dennoch das Halbfinale für sich entscheiden konnte und belegte den dritten Platz.

Pia Roßkamp (l.)

Obwohl Pia einen Kampf verlor und sich nicht für die Finalkämpfe qualifizieren konnte, waren die Kampfrichter von ihren Techniken beeindruckt und verliehen ihr daher den Pokal für die beste Technikerin des Turniers.

Für Pia war das Turnier Teil ihrer Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften des DKV, die im Juni stattfinden. Ihre Freunde und Sportkollegen vom VTB wünschen ihr auf diesem Wege schon mal alles Gute und viel Erfolg für dieses anspruchsvolle Meisterschaft.

Foto links: Axel mit den erfolgreichen VTB Kämpferinnen und den Veranstaltern Thomas Düfel (r.) und Rainer Tippe (mitte)

Foto Rechts: v.l.: Rainer Tippe, Breitensportreferent des KVN, mit Kim und Axel

Hanna Brumund Kumite weiblich, U 11, +35 kg 2. Platz
Kim Wilken Kumite weiblich, Ü 18, +57 kg 2. Platz
Jennifer Schaar Kumite weiblich, U 16, -55 kg 3. Platz

 

weitere Impressionen:

Zurück