Berichte

Nikolaus-Camp auch dieses Jahr ein Riesen-Spaß für Kinder

Grundschule
Grundschule

Der VTB war auch in diesem Jahr wieder Ausrichter des Nikolaus-Camps für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. 49 Kinder aus verschiedenen Vereinen, u.a. aus Leer, Warfleth, Ahlhorn, Moslesfehn, Petersfehn, Rhauderfehn und einer Gruppe Kinder aus dem Schwarz-Weiß Oldenburg, Abteilung Traditionelles Taekwon-Do, trafen sich in der Sportanlage in Uplengen/Großsander, um gemeinsam Traditionelles Taekwon-Do zu trainieren.

Die Trainingseinheiten, die von Alexander Hartmann, 2. DAN und Heinz Madderken, 1. DAN, geleitet wurden, waren aber nur ein Teil dessen, was den Kindern an diesem Wochenende geboten wurde. Es gab einen Wettbewerb, bei dem das Kind mit den besten Taekwon-Do Techniken ausgezeichnet wurden. Friederike Förster vom Schwarz-Weiß-Oldenburg e.V. war hier eindeutig die Beste und erreichte den ersten Platz. Außerdem konnten die jungen Sportler einen Leistungsstufentest absolvieren, am Malwettbewerb teilnehmen oder ganz einfach bei der gemeinsamen Nachtwanderung das Abenteuer erleben.

Zwei Tage, an denen die Kinder sich so richtig austoben konnten! Spaß hat es allen gemacht und die Kids wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.

Zurück