Berichte

Niedersachsenmeisterschaft der WAKO

Niedersachsenmeisterschaft der WAKO
Die Kampfmannschaft des VTB mit dem Präsidenten des NSKBV, Antonino Spatola

Bei der Niedersächsischen Meisterschaft im Kickboxen der WAKO in Wolfsburg, konnten sich die KämpferInnen des VTB gegen die große Konkurrenz durchsetzen.
Bei dem Turnier an dem über 15 Kampfsportschulen und Vereine teilnahmen, konnte sich Debbie Lohmaier in der Disziplin Hyong/Kata den 1. Platz, im Semi-Kontakt-Kampf in der Gewichtsklasse -55 kg den 2. Platz und im Leichtkontakt -55 kg den 2. Platz durch gute kämpferische Leistung bei den Fortgeschrittenen sichern. Stephan Solotow, der ebenfalls von Cheftrainer Axel Markner, 4. DAN, gut auf dieses Turnier vorbereitet wurde, belegte bei seinem ersten Turniereinsatz im Leichtkontakt einen guten 3. Platz in der Gewichtsklasse -42 kg.
Mit starkem Einsatz und guten Techniken drang dann auch Heidi Luitjens souverän bis ins Finale im Semikontakt der Frauen über 65 kg vor und konnte auch hier nicht mehr von Ihrer Gegnerin gestoppt werden, so dass sie sich einen überragenden ersten Platz erkämpfte. Im Leichtkontakt in der Klasse über 65 kg konnte Heidi sich ebenfalls bis in das Finale vorkämpfen und musste den sehr guten Finalkampf nach Punktrichterstimmen abgeben, so dass sie hier den 2. Platz belegte.

Alexander Hartmann erreichte in den sehr stark belegten Klassen im Semi- und im Leichtkontakt +89 kg, sowie in der Disziplin Hyong/Kata jeweils den 3. Platz. Auch das junge Talent VTB, Sebastian Belz, konnte durch sehr gute Leistungen überzeugen. So konnte sich Sebastian in den Disziplinen Semi- und Leichtkontakt -37 kg jeweils bis ins Finale vorkämpfen und erreichte, wie auch in der Disziplin Hyong/Kata drei überzeugende 2. Plätze.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Debbie Lohmaier Kata / Formen   1. Platz
Heidi Luitjens Semikontakt + 65 kg 1. Platz
Sebastian Belz Kata / Formen   2. Platz
Debbie Lohmaier Leichtkontakt - 55 kg 2. Platz
Heidi Luitjens Leichtkontakt + 65 kg 2. Platz
Sebastian Belz Leichtkontakt - 37 kg 2. Platz
Debbie Lohmaier Semikontakt - 55 kg 2. Platz
Sebastian Belz Semikontakt - 37 kg 2. Platz
Alexander Hartmann Kata / Formen   3. Platz
Stephan Solotow Leichtkontakt - 42 kg 3. Platz
Alexander Hartmann Leichtkontakt + 89 kg 3. Platz
Alexander Hartmann Semikontakt + 89 kg 3. Platz
       

 

Zurück