Berichte

Neuer Vorstand beim VTB

Traditionell am 1. Mai hält der VTB e.V. seine Jahreshauptversammlung ab. Im Sport- und Leistungszentrum in Großsander eröffnete der Vorsitzende Alexander Hartmann um 11:00 Uhr die Versammlung. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden zu Beginn die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die im Jahr 2009 durch außerordentliche Wettkampfleistungen hervorstachen sind. Heidi Hartmann, Vorstand Leistungssport, gratulierte und übergab jeweils eine Urkunde und einen Gutschein für die Teilnahme an einem Tageslehrgang. Kim Wilken, Vorstand Kinder und Jugend, Heidi Hartmann, Vorstand Leistungssport, Heinz-Bernd Freimann, stellvertretender Vorsitzender und Alex Hartmann trugen jeweils die Berichte ihrer Ressorts vor. Ilonka Hell, Vorstand Finanzen, informierte die anwesenden Mitglieder über die Finanzlage des Vereins und die veranschlagten Kosten für das laufende Jahr.

Axel Markner, Mananger, und Dieter Bölts, Vorstand Breitensport, hatten dem Vorstand bekanntgegeben, dass sie für ihre Ämter nicht weiter zur Verfügung stünden, so dass diese neu gewählt werden mussten. Für den Posten des Managers wurde Jürgen Paterok vorgeschlagen. Großmeister und Cheftrainer Paterok hatte bereits früher das Amt bekleidet und den Verein zu einer Größe von weit mehr als 1000 Mitgliedern geführt. Er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Axel Markner stellte sich nunmehr für das Amt Vorstand Breitensport zur Verfügung, da Dieter Bölts aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. Auch er wurde ohne Gegenstimmen gewählt.

Heinz-Bernd Freimann stellte sich für sein Amt weitere fünf Jahre zu Verfügung und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Jahreshauptversammlung war die Änderung der Vereinssatzung zur Anpassung an das Jahressteuergesetz 2009 in einzelnen Punkten. Die Änderungen können in den Geschäftsstellen des VTB eingesehen werden.

Der VTB gratuliert den neuen Vorstandsmitgliedern und wünscht den Sportlern in diesem Jahr viel Erfolg auf Turnieren, Meisterschaften und bei Gürtelprüfungen.

Der neue Vorstand des VTB: (v.l.) Heidi und Alex Hartmann, Heiner Freimann, Jürgen Paterok, Kim Wilken, Axel Markner und Ilonka Hell

Zurück