Berichte

Möhle holt zweimal Bronze bei DM

Katja Möhle nahm am 05.06.2005 erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften im Kickboxen der WAKO (World Association of Kickboxing Organzations) teil. Das Mitglied der Nationalmannschaft sicherte sich im Semikontakt die Bronzemedaille in der Klasse der Damen bis 70 kg, Erste wurde Adriane Doppler aus Baden Württemberg vor Heidi Rieger aus Bayern.
Auch im Leichtkontakt konnte sie sich nach einem Sieg über Nicole Rörig (Nordrhein-Westfahlen) den dritten Platz sichern. Hier belegte Stefanie Hildebrandt (Bayern) Platz zwei, Siegerin der Klasse wurde Natalie John (Baden Württemberg).

Vereinskollegin Melina Martens, die mit 18 Jahren zu einer der jüngsten Teilnehmerinnen der Kategorie Damen Leichtkontakt bis 65 kg zählte, musste sich ganz knapp Natalie Blank aus Hamburg mit 2:1 Kampfrichterstimmen geschlagen geben und kam somit auf Platz vier. Ramona Kühne aus Berlin wurde Erste vor Maike Kindl (NRW).

Auch die 17 jährige Barbara Hlasek gewann zwar keine Medaille, aber dafür umso mehr an Kampferfahrung. Im Semikontakt der Damen bis 60 kg konnte sie den ersten Kampf gegen Cornelia Holten (Bayern) nach Punkten für sich entscheiden, unterlag aber im darauf folgenden Kampf der späteren Vizemeisterin Doreen Hermann und erhielt aufgrund des großen Teilnehmerfelds somit keine Platzierung. Im Leichtkontakt zog Barbara sich eine Verletzung zu und konnte daher ihr Können nicht voll unter Beweis stellen. Hier reichte es nach einer Niederlage gegen Jana Hevy „nur“ zu Platz vier.

Alle drei Kämpferinnen sowie einige weitere Sportler des VTB sind zudem für die Deutsche Meisterschaft im Vollkontakt am 18.06. in Mannheim qualifiziert, auf die sie derzeit von Cheftrainer Jürgen Paterok intensiv vorbereitet werden.

Zurück