Berichte

Matthias Lux wird Deutscher Vizemeister der Karate Hochschulmeisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Karate, ausgerichtet von der Hochschule Aachen, konnte Matthias Lux den zweiten Platz in der Klasse -65 kg erkämpfen und wurde somit Deutscher Vize-Hochschulmeister.
In der ersten Runde kämpfte er gegen Michael Reinhard, den er klar mit 8 zu 0 Punkten dominierte. Auch den zweiten Kampf konnte Lux nach einem harten aber ausgeglichenen Kampf in der Verlängerung für sich entscheiden, so dass er sich für das Finale qualifiziert hatte. Hier stand er dem erfahrenen Frankfurter Michael Dub gegenüber, der seinen über zehnjährigen Erfahrungsvorsprung ausnutzte und gewann.
Mit über 140 Startern von über 40 verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen war diese Meisterschaft sehr gut besucht.

Zurück