Berichte

Markner und Hartmann vertreten den KVN beim DKV-Tag

Axel Markner (Mitte) und Alex Hartmann (r.) vom VTB mit Ulrich Heckhuis, Viezepräsident des DKV, Ralf Brüning, Schulsportreferent des DKV und Elisabeth Bork, Breitensportkoordinatorin des Karate Dachverbandes NRW

Am 26.09.09 fand in Erfurt der diesjährige DKV-Tag des Deutschen Karate Verbandes (DKV) statt. Zusätzlich zu den praktischen Schwerpunktthemen Kata, Kindertraining, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung die in diversen Lehrgängen vermittelt wurden, gab es eine Vielzahl von Tagungen, zu denen der DKV eingeladen hatte.

Axel Markner, Lehrreferent des Karate Verbandes Niedersachsen (KVN), und Alexander Hartmann, Schulsportbeauftragter des KVN, vertraten den KVN bei diesen Tagungen. So fand unter anderem das Treffen der Lehrreferenten statt, zu der der Referent für Aus- und Fortbildung Rudi Eichert ein letztes Mal geladen hatte, da er aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt zum Ende des Jahres bekannt gegeben hat.

Die Bundestrainer und weitere Rerenten des DKV

Zu einer weiteren Tagung wurden die Breitensportreferenten, die Schulsportreferenten und Lehrreferenten der Landesverbände vom Vize-Präsidenten des DKV, Ulrich Heckhuis, eingeladen. Bestimmender Tagungspunkt war, dass zukünftig, in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Referenten der Länder, eine „Abstimmung der Ausbildungskonzepte" angestrebt werden soll. Hierzu gab es ein einen ersten Informationsaustausch.

Offizielle Eröffnung des DKV-Tages durch den Präsidenten Roland Hantzsche

Zurück