Berichte

Kooperation Schule und Sportverein:

Der VTB bietet Probetraining in der Grundschule Nadorst an

Kima Chungdan Chirugi

In den letzten zwei Wochen hatten die Schüler einer dritten sowie zwei zweiter Klassen der Grundschule Nadorst jeweils eine besondere Sportstunde: Unter der Leitung von Kim Wilken, 2. DAN Karate-Do, konnten die Kinder an einer Probestunde für Koreanisches Karate teilnehmen.

Partnerübungen

Nach einer kurzen Einführung in die Dojo Regeln lernten die Kinder spielerisch die ersten koreanischen Kommandos kennen.

Im Folgenden wurden grundlegende Techniken wie der Fauststoß oder der Fußstoß nach vorne mit und ohne Partner geübt.

Kim Wilken zeigt und erklärt eine Übung an der Mitt

Sowohl den Schülern als auch den Lehrkräften der Grundschule gefielen die Probestunden sehr gut, so dass nach den Ferien eine AG an der Grundschule Nadorst im Koreanischen Karate angeboten werden wird.

Chongul Sogi

Der Vorstand des VTB freut sich, durch die Kooperation den jungen Schülern die Möglichkeit zu geben, die koreanische Kampfkunst zu trainieren.

Zurück