Berichte

Kinder Budo Seminar im Sport- und Leistungszentrum in Großsander

15 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren kamen am ersten Wochenende im Februar zum Kinder Budo Seminar nach Großsander.

Die jungen Budokas kamen um sich intensiv schulen zu lassen, ihre nächste Gürtelprüfung abzulegen oder um einfach viel Spaß beim Training und dem umfangreichen Rahmenprogramm zu haben.

Das Training beginnt und endet jeweils mit dem Chip Choong
Die Kinder bei gemeinsamen Dehnübungen

Fünf TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen, Debbie Paterok, Dagmar Kersten, Katja Möhle, Ajeet Kröger und Mara Meiners sorgten für abwechslungsreiche Trainingsgestaltung und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten zwischen den Praxiseinheiten.

Frau Engelhard, eine Mutter aus der Oldenburger Vorschulkindergruppe, unterstützte bei der Versorgung der Kinder und kümmerte sich mit um deren Wohl.

Einige Kinder legten während des Seminars ihre nächste Gürtelprüfung ab und lernten dafür auch zwischen den Trainingseinheiten fleißig, wobei sie von den Übungsleitern tatkräftig unterstützt wurden.

Fast alle Kinder beteiligten sich mit kleinen Kunstwerken am Malwettbewerb. Den ersten Platz vergab die Jury an Nico Harich, Platz zwei erhielt Marven Falkenau und der dritte Platz ging an den sechsjährigen Jelte ter Hazeborg.

Debbie Paterok liest den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte vor

Der Höhepunkt des Samstag abends war eine Nachtwanderung, die vor allem den kleinsten jede Menge Spaß bereitete.

Nach einem ereignisreichen Tag kuschelten sich die Kinder in ihre Schlafsäcke und lauschten der Gute-Nacht-Geschichte.

Jan-Luca Löning, Nico Harich und Dastin Laszig traten am Sonntag zum Hyongwettbewerb an und wurden für ihre erfolgreiche Teilnahme jeweils mit kleinen Präsenten belohnt.

Nach der letzten Praxiseinheit gab es die obligatorische Meckerstunde“, bei der sich die Kinder sehr zufrieden über den Verlauf des Seminars äußerten.

Axel Markner überreichte zum Abschluss die Preise und Urkunden und gratulierte allen Kindern zu ihren guten Leistungen.

Folgende Kinder legten erfolgreich ihre Prüfung ab:

Zum 9. Kup:

Sarah Büsing, Hannah Engelhardt, Aimee Lieberum, Paul Tepe, Sönke van Ophuysen

Zum 8. Kup:

Jan Hendrik Lenzen

Zurück