Berichte

Kinder Budo Camp 2008

Spiel und Spaß während der Trainingseinheiten

Am Wochenende des 16./17.02. kamen 32 Kinder sowie zehn Übungsleiter und Übungsleiterassistenten in das Sport- und Leistungszentrum in Großsander, um ein Wochenende mit viel Spaß, Spielen und natürlich Taekwon-Do Training zu verbringen.

Unter der Leitung von Lutz Möhle, 3.DAN Traditionelles Taekwon-Do, sowie Katja Möhle und Kim Wilken, beide 2. DAN Traditionelles Taekwon-Do, hatten die Kinder die Möglichkeit während drei Trainingeinheiten ihre Techniken zur nächsten Gürtelprüfung zu verbessern. Die Aufteilung der Kinder in mehrere kleine Gruppen ermöglichte eine optimale Betreuung, sodass keine technischen und theoretischen Fragen offen bleiben konnten.

links im Bild: Noa Sofie Neumann (l.) und Caroline Ramke üben Partnertechniken

Abendbrot

Nachdem vormittags und nachmittags Trainingsinhalte wie die Grundschulbahn, Formen und Partnertechniken behandelt wurden, hatten die Kinder abends beim Theorieunterricht die Möglichkeit Fragen zu ihrer mündlichen Prüfung zu stellen.

Im Anschluss daran konnten die Kinder an einem Malwettbewerb teilnehmen und hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Rege Teilnahme am Theorieunterricht

Katharina Menke und Ayleen Köster-Yavuz erhielten lautstarke Unterstützung, als sie den Leistungsstufentest zum Tiger ablegten. Beide erfüllten die abverlangten Leistungen wie Sprungkraft, schnelle und sauber ausgeführte Techniken sowie das Aufzählen und Demonstrieren von Technikvariationen und können sich nun „Tiger" nennen.

Gute Laune schon beim Frühstück

Nach dem Frühstück gab es am Sonntagvormittag noch eine letzte Trainingseinheit, bei der viele Kinder an dem Hyong-Wettbewerb teilnahmen.

Katrin Schwarze belegte hier den ersten Platz, gefolgt von Anna Riedel und Alina Burghardt.

Zum Abschluss verkündete Lutz Möhle die Prüfungsergebnisse sowie die Sieger des Hyong-Turniers und des Malwettbewerbs.

 

Die Teilnehmer und Übungsleiter des Kinder Budo Camp 2008

Zurück