Berichte

Kickboxseminar mit der Box - Europameisterin Heidi Hartmann

Am vergangenen Wochenende richtete der Verein für Traditionellen Budosport e.V. unter der Leitung vom Cheftrainer Jürgen Paterok im Sport- und Leistungszentrum in Uplengen ein Kickbox Seminar aus.

Unter anderem nahmen daran auch die Oldenburger Sportler Melina Martens, Martin Hampel, Matthias Lux, Sören Meier, Katja Möhle, Sasa Arnautovic und Ilonka Hell teil. Die Inhalte der verschiedenen Trainingeinheiten setzten sich zusammen aus: Technikschulung, Sparring, Sandsack -, Pratzen -, Konditions - und Krafttraining zusammen.

Weitere Trainer vor Ort waren Heidi Hartmann, ehemalige Vize-Europameisterin und mehrfache Deutsche Meisterin im Vollkontakt Kickboxen (WAKO) und amtierende Europameisterin im Profiboxen (WIBF) und ihr Ehemann Alexander, ehemaliger mehrfacher Deutscher Meister im Vollkontakt Kickboxen (WAKO).

Für einige der Kadermitglieder des VTB gehörte dieses Wochenende zur Vorbereitung auf die Internationale Deutsche Meisterschaft im Kickboxen (WAKO), die Ende dieses Monats in Berlin stattfindet.

Am Ende des Seminars waren sich dann Fortgeschrittene wie auch Anfänger darüber einig, dass dies zwar ein anstrengendes, aber dank der professionellen Planung und Durchführung auch ein sehr lehrreiches Wochenende war. Für die Oldenburger Gruppe aus der Kickboxabteilung des VTB steht bereits fest, dass sie das nächste Kickbox-Seminar auf jeden Fall wieder mitmachen werden.

Zurück