Berichte

Kickbox- und Freikampfseminar in Großsander

Einige der Teilnehmer mit einem der Trainer,
Heinz Madderken, lizenzierter Boxtrainer im DABV

11 aktive Kampfsportler aus den verschiedenen Abteilungen des VTB genossen zwei Tage lang ein intensives und stilrichtungsübergreifendes Kampftraining.

Konditionstraining, Techniktraining und Kampftaktik gehörten zu den vielfältigen Inhalten dieses Seminars, wie Kraftausdauer und Schnelligkeit, sowie Sandsack- und Pratzentraining.

Die Erarbeitung einer komplexen Hand- und Fußtechnikenkombination stand während des Seminars im Mittelpunkt und diese wurde in den verschiedenen Einheiten kontinuierlich aufgebaut.

Übernachtet wurde mal wieder in unserem Dojang, das einige bis in den späten Abend noch zum weiteren Techniktraining nutzten.
Die Teilnehmer waren alle zufrieden und freuten sich darauf, das erlernte
Können bei den anstehenden Turnieren und Meisterschaften unter Beweis zu stellen.

Abwärmgymnastik: Dehnung nach dem Freikampf

Zurück