Berichte

Katrin Schwarze und Nico Harich bei den DM des DKV

Ura Mawashi Geri

Am 14.11. wurden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karate Verbandes e.V. (DKV) ausgetragen.

Zwei junge Talente des VTB, Katrin Schwarze und Nico Harich, hatten sich für diese auf hohem Niveau stattfindende Meisterschaft qualifizieren können und fuhren mit Heinz Madderken, 2. DAN Karate-Do, zu dieser Meisterschaft. Unterstützt wurden sie dabei auch von ihren Eltern.
Katrin startete bei den Schülern weiblich +50 kg in einem sehr stark besetzten Kampfpool: Insgesamt waren 32 Starterinnen gemeldet. Katrin zeigte, dass sie die Trainingspläne in den letzten Monaten konsequent umgesetzt hatte und konnte häufig mit ihren Handtechniken punkten.

Mawashi Geri

Die ersten beiden Kämpfe, gegen Gegnerinnen aus Bayern und Hessen, konnte Katrin für sich entscheiden, unterlag jedoch im dritten Kampf der späteren Poolsiegerin und Deutschen Meisterin, Samira Michalek aus Thüringen. In der Trostrunde zeigte Katrin nochmals starke Kämpfe, sodass sie in der Gesamtwertung den 5. Platz erreichte.

Nico hatte sich neben 36 weiteren Karatekas für die Klasse der Schüler, männlich -38 kg qualifiziert. Während Nico die ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden konnte, unterlag er dem späteren Drittplatzierten, Nicolai Huß aus Baden Württemberg.
Betreuer und Coach Heinz Madderken freute sich über die guten Leistungen von Katrin und Nico.

Auf diesem Turnier zeigten beide Karateka eine deutliche Leistungssteigerung, was auf weitere gute Platzierungen auf den Turnieren und Meisterschaften im kommenden Jahr 2010 hoffen lässt.
Der VTB gratuliert den beiden zu ihren tollen Leistungen!

Zurück