Berichte

Katja Möhle wird Zweite beim Deutschlandpokalturnier der WAKO

Die World Association of Kickboxing Organisations (WAKO) Deutschland e.V. richtet jährlich das Deutschlandpokalturnier aus, das in diesem Jahr am 18. September in Kassel stattfand und als Entscheidungsturnier für die Weltmeisterschaft 2005 ausgeschrieben war.

Katja Möhle (l.) punktet mit Jab

Für den VTB ging Katja Möhle, Nationalkadermitglied der WAKO im Leichtkontakt, an den Start. Sie kämpfte sich in der Klasse der Frauen -70 kg souverän durch das Halbfinale, das sie gegen Melanie Huzka aus Hamburg gewann.

Im Finale traf sie auf Stefanie Hildebrandt aus Bayern, die sich zuvor gegen Natalie John aus Baden-Württemberg, ebenfalls Kadermitglied, durchgesetzt hatte. Dieser Finalkampf wurde von beiden sehr ausgeglichen und fair geführt, wobei Katja häufig die Aktivere war.

Stefanie Hildebrandt entpuppte sich jedoch als gute Konterkämpferin und punktete noch aus der Defensive heraus. Letztendlich sahen die Kampfrichter trotz eines gleich stark geführten Wettkampfes mehr Treffer auf Stefanies Seite, so dass Katja einen sehr guten zweiten Platz erzielte.

v.l.: Melanie Huzka, Katja Möhle, Stefanie Hildebrandt und Natalie John

Aufgrund ihrer bisher gezeigten Leistungen wurde Katja von Bundestrainer Peter Zaar für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Dezember in Ungarn vorgesehen.

Zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf wurde sie daher auch für einen Vergleichskampf des Nationalkaders gegen eine Länderauswahl aus Berlin-Brandenburg am 8. Oktober in Berlin nominiert.

Zurück